Teamwork

Die Markuskirche Luzern ist aktiv, vielseitig, lebendig, bunt. Und das hat in allererster Linie mit unserem Team zu tun. Dabei sind die bezahlten Mitarbeitenden in deutlicher Unterzahl: Knapp 200 Stellenprozente treffen auf das grossartige Engagement von über 100 Ehrenamtlichen. Als Mehrgenerationen-Kirche leben wir gemeinsam unsere Vision: Luzern erlebt Gott.

Ehrenamtliche

«Wenn sich Ameisen einigen, können sie auch Elefanten transportieren», sagt ein afrikanisches Sprichwort. Ein solches Miteinander ist uns sehr wichtig. Jede Person hat Talente und Begabungen. Diese zu entdecken und zu fördern ist uns ein Anliegen.

Die Bibel vergleicht die christliche Gemeinschaft mit einem Körper. Jeder Teil, von Kopf bis Fuss, hat seine ganz spezielle Funktion und ist unentbehrlich für das Funktionieren des Ganzen. So glauben wir, dass jede Person ihren ganz besonderen Teil zum Wohl von Kirche und Gesellschaft beitragen kann.

Zurzeit engagieren sich an die 100 Personen ehrenamtlich in der Markuskirche Luzern. Genial!

Eine grosse Anzahl Ressorts ermöglicht es auch dir, dich mit deinen Begabungen einzusetzen und sie wachsen zu lassen. Neben Einsätzen in den auf der Website aufgeführten Arbeitsbereichen gibt es noch folgende Dienste:

Bands | Technik und Beamer | Reinigungsdienst Clean-Team | Hausdienst | Chile-Kafi | Catering | Übersetzung | Moderation | Begrüssung

PASTOR, GEMEINDELEITER

Marek Kolman

marek.kolman@markuskirche.ch
Jugendverantwortliche

Bernice Angst

bernice.angst@markuskirche.ch
SEKRETARIAT

Sabrina Ingold

info@markuskirche.ch
Arbeitstage: Dienstag und Freitag

Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung als strategische Leitung der Markuskirche Luzern hat das grosse Ganze im Blick und koordiniert, fördert und unterstützt die einzelnen Arbeitsbereiche.

Marek Kolman

Leitender Pastor der Markuskirche Luzern seit 1997, davor sechs Jahre Co-Pastor. Geboren 1960, verheiratet mit Gabriela, Vater von drei erwachsenen Söhnen.

Daniel Bachmann

Vereinspräsident der Markuskirche, Vollblut Unternehmer, praxisnaher Stratege mit viel Schaffenslust und Vater von zwei Kindern.
Du willst dich auch einbringen?