16.12.2017 - Weihnachtsspiel
Agenda auf- / zuklappen
Dez 16
17:00
Markuskirche
Dez 17
17:00
Markuskirche
Dez 19
20:00
Raum Luzern
Sie sind hier:Umbau Projekt*Eigenarbeiten*

Eigenarbeiten - Konkrete Möglichkeiten zur Mitarbeit

Jede Hilfe zählt:

Wir brauchen genau dich. In den nächsten 3 Monaten bauen wir unserer Kirche um und sind auf dich und deine Hände angewiesen.

Alles was du brauchst, sind Kleider die schmutzig werden dürfen und Motivation mit anzupacken. Für den Rest schauen wir.

 

So kannst du helfen:

  1. Arbeitseinsatz. Unter diesem Link findest du eine Aufstellung der Arbeiter und Arbeiterinnen, welche wir wann brauchen. Welche Arbeit genau du machen wirst, kann ich dir leider noch nicht sagen. Doch wir bauen an einer Kirche. Schaue dir die Daten an, schreibe dir in die Agenda ein wann du kommen willst und mache Beat Hedinger ein Mail mit den Terminen, damit wir planen können.

 An den meisten Samstagen wird jeweils jemand auf der Baustelle sein. Wenn du gerne auch unter der Woche, abends oder während dem Tag helfen möchtest, wende dich an Beat Hedinger. Wir können fast immer Hilfe gebrauchen.

  1. Essen für die fleissigen Helfer kochen. An Samstagen möchten wir den Helfern ein Mittagessen bereitstellen. Kochst du gerne, dann gib Beat Hedinger Bescheid, an welchem Samstag du gerne für das Mittagessen schauen würdest. Hier findest du die Liste mit den Samstagen
  2. Getränke und Zwischenmahlzeiten auffüllen. Während der Bauzeit wird in der Kirche ein Kühlschrank stehen, der immer mit Süssgetränken, Bier und Zwischenmahlzeiten gefüllt ist, damit unsere Arbeiter sich auch zwischendurch stärken können. Wenn du gerne den Arbeitern mit diesem Job dienen möchtest, dann melde dich bei Beat Hedinger, in welcher Woche du diesen Dienst gerne übernehmen würdest. Hier ist die Liste mit den Wochenangaben
  3. Werkzeug ausleihen. Nicht jeder hat einen eigenen Werkzeugkoffer und Bohrmaschine zu Hause. Wenn du zu den Glücklichen gehörst, welche so etwas besitzen, kannst du uns helfen, indem du uns deine Maschinen und dein Werkzeug für den Umbau ausleihst. Wir brauchen sicher 3-4 Akkuschrauber, 1-2 Schlagbohrmaschinen und 3-4 allgemeine Werkzeugsets. Wenn du uns gerne damit unterstützen würdest, melde dich bei Beat Hedinger.

 

Wir bauen Kirche, Stein um Stein, Balken um Balken, Schraube um Schraube. Einen Ort, an dem Menschen Gott erleben können, Gemeinschaft gelebt wird und Menschen Hilfe finden.

Daniel Bachmann
Leiter Baukommission
Für alle Fragen rund um den Umbau: daniel@STOP-SPAM.bachmannfamily.ch

 

Beat Hedinger

Mitglied Baukommission

Verantwortlich für die Eigenleistungen: beat.hedinger@STOP-SPAM.markuskirche.ch

jesus ist ...

 

... einer von den Guten

 

Stefan

 

Weiterempfehlen:

MARKUSKIRCHE LUZERN

(BewegungPlus Luzern)

Kirche und Sekretariat

Haldenstrasse 31

6006 Luzern

 

Tel: 041 410 24 33

info@STOP-SPAM.markuskirche.ch

Luzerner Kantonalbank AG, 6003 Luzern

IBAN: CH83 0077 8010 0506 4270 5

Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login
Folgen Sie uns:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf Instagram

News aus der Bewegung Plus

GetReady

Samstag, 3. März 2018, 14.00 Uhr in Burgdorf. Get Ready erscheint erfrischend in einem neuen Kleid. Bewährtes bleibt, vieles wird aber neu. » weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 4