Alphalive in der Markuskirche Luzern

Bis jetzt haben 22,5 Mllionen Menschen in 170 Ländern einen Alphalive-Kurs besucht. Der Kurs vermittelt Basiswissen im christlichen Glauben und lädt dazu ein, sich in einer offenen Atmosphäre mit Fragen rund um das Thema Gott auseinanderzusetzen. Entdecke den christlichen Glauben – ganz neu oder zum ersten Mal. Bist du dabei?

Zielgruppe

Erwachsene ab 18 Jahren, die ...
• mehr über Gott und den christlichen Glauben wissen möchten.
• ihren Glauben auffrischen möchten.

Alphalive ist offen für Menschen jeglicher religiösen Ausrichtung und Prägung – alle sind eingeladen!

Kursaufbau & Kosten

1 unverbindlicher Infoabend
9 Treffen mit Nachtessen (19 – 21.30 Uhr)
1 Weekend

Der Kurs und das Material sind gratis. Für die Nachtessen gibt es einen freiwilligen Unkostenbeitrag von CHF 5 pro Abend. Für das Weekend ist mit ca. CHF 200 für Unterkunft und Verpflegung zu rechnen.

Start am 9. März

In der Regel führen wir in der Markuskirche Luzern einmal im Jahr einen Alphalive durch. Den nächste Kursstart ist für März 2021 geplant.

Infoabend: Dienstag, 9. März, 19 Uhr

Kursabende, jeweils am Dienstag um 19 Uhr:
22. und 30. März
20. und 27. April
4., 11. und 25. Mai
1., 8. und 15. Juni

sowie das Wochenende vom 8./9. Mai

Informationen, Leitung

Für den Alphalive Erwachsene ist Florina Haxhimurati verantwortlich: florina.haxhimurati@markuskirche.ch.

Informationen erteilt auch das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33, info@markuskirche.ch

Weitere Kurse und Events

05
März
07
März
Bibelflash: Frische Perspektiven auf das Leben vom Matthäusevangelium her
«Wie im Himmel, so auf der Erde» – diese Perspektive erschliesst uns der Evangelist Matthäus von den Berggipfeln des Evangeliums her. Vom Berg der Versuchung über die Bergpredigt und den Berg der Verklärung bis hin zur Sendung auf dem Berg in Galiläa eröffnet Matthäus eine atemberaubende Aussicht. Dabei erweist sich Jesus als der wahre Gottestänzer, der uns Menschen in seine Nachfolge einlädt. Es geht darum, wie die Menschen auf die Musik des Himmels hören und in der Welt nach dieser Musik tanzen können.

Referent: Dr. Bernhard Ott
Markuskirche Luzern
Weitere Infos und Anmeldung:
Sekretariat Markuskirche, 041 410 24 33
info@markuskirche.ch
Mehr zu Alphalive