Alphalive in der Markuskirche Luzern

Bis jetzt haben 22,5 Mllionen Menschen in 170 Ländern einen Alphalive-Kurs besucht. Der Kurs vermittelt Basiswissen im christlichen Glauben und lädt dazu ein, sich in einer offenen Atmosphäre mit Fragen rund um das Thema Gott auseinanderzusetzen. Entdecke den christlichen Glauben – ganz neu oder zum ersten Mal. Bist du dabei?

Zielgruppe

Erwachsene ab 18 Jahren, die ...
• mehr über Gott und den christlichen Glauben wissen möchten.
• ihren Glauben auffrischen möchten.

Alphalive ist offen für Menschen jeglicher religiösen Ausrichtung und Prägung – alle sind eingeladen!

Kursaufbau & Kosten

1 unverbindlicher Infoabend
9 Treffen mit Nachtessen (19 – 21.30 Uhr)
1 Weekend

Der Kurs und das Material sind gratis. Für die Nachtessen gibt es einen freiwilligen Unkostenbeitrag von CHF 5 pro Abend. Für das Weekend ist mit ca. CHF 200 für Unterkunft und Verpflegung zu rechnen.

Start am 18. August

In der Regel führen wir in der Markuskirche Luzern einmal im Jahr einen Alphalive durch. Den Alphalive im Frühling mussten wir unterbrechen und starten nun neu nach den Sommerferien:

Infoznacht: Dienstag, 18. August 2020, 19.00 Uhr
Weitere Treffen, jeweils von 19 – 21.30 Uhr (inkl. Abendessen):
25. August
1./8./15./22. September
13./20./27. Oktober
3./10. November
Weekend: 17. – 18. Oktober 2020

Informationen, Leitung

Für den Alphalive Erwachsene ist Florina Haxhimurati verantwortlich: florina.haxhimurati@markuskirche.ch.

Informationen erteilt auch das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33, info@markuskirche.ch

Weitere Kurse und Events

30
Oktober
19:30
ABGESAGT! Weltreise – abenteuerlich anders
OM Schweiz lässt uns auf einer Weltreise die Lebensrealität in verschiedenen Ländern erleben. Wie können wir in der Dunkelheit dieser Welt ein Licht sein?
28
November
14:30 - 17:30
Bibliodrama am Samstag 2020: Gottesbegegnungen im Garten
Markuskirche Luzern
Bibliodrama ist eine kreativ-darstellende Zugangsweise zu biblischen Texten und gleichzeitig zur eigenen Persönlichkeit. Die Teilnehmenden übernehmen Rollen aus dem biblischen Text und agieren diese in improvisierendem Spiel in einer Gruppe aus. So lädt uns der Bibeltext ein zur Begegnung miteinander, mit Gott und uns selbst.

Thema am 28. November: Der himmlische Garten (Offenbarung 21/22). Alle sind herzlich eingeladen, Vorkenntnisse braucht es keine.

Anmeldung bitte bis 24. November an Emma Braun, Bibliodrama-Leiterin
braune@bluemail.ch / 077 428 81 74
27
Dezember
00:00
01
Januar
00:00
PraiseCamp 2020: Mutig und frei Jesus nachfolgen
Das PraiseCamp 2020 kommt nach Luzern! Der Christliche Treffpunkt Nidwalden, die FEG Stans und die Markuskirche Luzern nehmen gemeinsam am PraiseCamp teil.
Mehr zu Alphalive