Ehekurs

Egal ob frisch verheiratet oder seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs, ob himmelhoch jauchzend oder doch eher angestrengt: Es lohnt sich immer, in die Ehe zu investieren. Der Ehekurs ist ein echter «Bestseller». Früh anmelden lohnt sich!

Zielgruppe

Dieser Kurs ist geeignet für verheiratete Paare jeden Alters und jeder «Ehedauer».

Kursaufbau

• Der Kurs besteht aus 7 Kursabenden.
• Der Ehe-Kurs startet mit einem stimmungsvollen Essen.
• Referate geben Impulse für den Alltag und Anregungen zum Gespräch als Ehepaar (keine Gruppengespräche).
• Vertiefende Aufgaben für zu Hause runden das Angebot ab.

Ort & Datum

• 19.00 – 22.00 Uhr (inkl. Nachtessen)
• Ort gemäss Programm
• Das Sekretariat erteilt Auskunft, wann der nächste Kurs geplant ist.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf CHF 300 pro Ehepaar für Kursmaterial und Nachtessen. Sollten die Kosten ein Problem sein, können individuelle Lösungen gefunden werden.

Informationen

Informationen zu dem nächsten geplanten Ehekurs erteilt das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33, info@markuskirche.ch. Bitte nehmt auch ungeniert Kontakt mit uns auf, wenn wir euch mit den Kurskosten helfen können.

Details zum Kurs

Weitere Kurse & Events

05
März
07
März
Bibelflash: Frische Perspektiven auf das Leben vom Matthäusevangelium her
«Wie im Himmel, so auf der Erde» – diese Perspektive erschliesst uns der Evangelist Matthäus von den Berggipfeln des Evangeliums her. Vom Berg der Versuchung über die Bergpredigt und den Berg der Verklärung bis hin zur Sendung auf dem Berg in Galiläa eröffnet Matthäus eine atemberaubende Aussicht. Dabei erweist sich Jesus als der wahre Gottestänzer, der uns Menschen in seine Nachfolge einlädt. Es geht darum, wie die Menschen auf die Musik des Himmels hören und in der Welt nach dieser Musik tanzen können.

Referent: Dr. Bernhard Ott
Markuskirche Luzern
Weitere Infos und Anmeldung:
Sekretariat Markuskirche, 041 410 24 33
info@markuskirche.ch