Ehekurs

Egal ob frisch verheiratet oder seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs, ob himmelhoch jauchzend oder doch eher angestrengt: Es lohnt sich immer, in die Ehe zu investieren. Der Ehekurs ist ein echter «Bestseller». Früh anmelden lohnt sich!

Zielgruppe

Dieser Kurs ist geeignet für verheiratete Paare jeden Alters und jeder «Ehedauer».

Kursaufbau

• Der Kurs besteht aus 7 Kursabenden.
• Der Ehe-Kurs startet mit einem stimmungsvollen Essen.
• Referate geben Impulse für den Alltag und Anregungen zum Gespräch als Ehepaar (keine Gruppengespräche).
• Vertiefende Aufgaben für zu Hause runden das Angebot ab.

Ort & Datum

• 19.00 – 22.00 Uhr (inkl. Nachtessen)
• Ort gemäss Programm
• Das Sekretariat erteilt Auskunft, wann der nächste Kurs geplant ist.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf CHF 300 pro Ehepaar für Kursmaterial und Nachtessen. Sollten die Kosten ein Problem sein, können individuelle Lösungen gefunden werden.

Informationen

Informationen zu dem nächsten geplanten Ehekurs erteilt das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33, info@markuskirche.ch. Bitte nehmt auch ungeniert Kontakt mit uns auf, wenn wir euch mit den Kurskosten helfen können.

Details zum Kurs

Weitere Kurse & Events

18
August
19:00 - 21:30
Alphalive – Infoznacht
Der Alphalive-Kurs vermittelt Basiswissen im christlichen Glauben und lädt dazu ein, sich in einer offenen Atmosphäre mit Fragen rund um das Thema Gott auseinanderzusetzen. Bist du dabei?
Markuskirche Luzern
Der Alphalive-Kurs wird weltweit durchgeführt, allein in der Schweiz an rund 300 Orten.

Wir treffen uns an zehn Abenden zwischen dem 25. August und dem 10. November 2020 in der Markuskirche, dazu kommt ein Wochenende am 17./18. Oktober. Beginn jeweils mit einem feinen Znacht, danach Input und Austausch.

Am Infoabend lernst du die Leiter kennen, erfährst du alles weitere zum Kurs und kannst Fragen stellen. Und natürlich gibt es auch hier ein feines Znacht... 🙂
26
September
00:00
03
Oktober
00:00
Gemeindeferienwoche in der Toskana
Im Herbst 2020 (!) werden wir eine gemeinsame Ferienwoche in der Toskana verbringen - jetzt schon in der Agenda dick anstreichen...
Weitere Infos folgen.