Tischlein deck dich

Seit 2003 führt die Markuskirche Luzern eine Abgabestelle von Tischlein deck dich. Ein Gewinn in mehrfacher Hinsicht!

 

Wir freuen uns, als Kirche einen sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Beitrag zum respektvollen Umgang mit Lebensmitteln zu leisten. In der Schweiz werden jährlich 2 Millionen Tonnen einwandfreie Lebensmittel vernichtet.  

Andererseits leben in der Schweiz rund 600’000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum. Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie jede Woche an rund 16’000 armutsbetroffene Menschen in der ganzen Schweiz.

Abgabe

Jeden Donnerstag, 14.30 – 15.30 Uhr (ausser Feiertage) in der
Markuskirche Luzern.

Bezugsberechtigung

Lebensmittel können nur mit der Tischlein deck dich-Bezugskarte bezogen werden! Die Markuskirche kann keine Bezugskarten ausstellen.

Leitung und Kontakt

Leiterin von Tischlein deck dich in der Markuskirche Luzern ist Beatrix Ernst.

Mithelfen?

Wir freuen uns über jede helfende Hand, sei es bei der Lebensmittelabgabe oder in der Teestube. Interessierte melden sich bitte bei Beatrix Ernst, oder beim Sekretariat der Markuskirche Luzern.

Fragen zur Abgabestelle?