Finanzen

Das grossartige ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder der Markuskirche Luzern hilft uns, den finanziellen Aufwand sehr niedrig zu halten. Ohne Finanzen – sprich: Spenden – geht es aber auch bei uns nicht. Als staatsunabhängige Kirche mit der Rechtsform eines Vereins beziehen wir keine Steuergelder, sondern finanzieren uns selbständig. Trägst du mit?

Digital spenden per TWINT

Geht ruck-zuck und bargeldlos: Neu bieten wir dir die Möglichkeit, auch per TWINT zu spenden.

Wenn du TWINT schon hast

Einfach spenden mit TWINT

Scanne mit der TWINT-App den QR-Code. Du kannst dann deine Spende in jeder beliebigen Höhe anweisen. Vielen Dank!
WEnn du noch kein TWINT hast

Hol dir TWINT!

TWINT ist das digitale Bargeld der Schweizer Banken. Du kannst damit an der Kasse, an Automaten und online bezahlen, einfach Geld senden und empfangen – und natürlich spenden.

«Klassisch» Spenden

Vielen Dank für deinen geschätzten Beitrag auf das Konto als Einzahlung, als Dauerauftrag oder in die Sonntagskollekte! Gerne schicken wir dir auch Einzahlungsscheine per Post.

Hast du Fragen? Wir geben gerne Auskunft.

Begünstigter

Markuskirche Luzern
Haldenstrasse 31
6006 Luzern

Kontoangaben

Luzerner Kantonalbank AG, 6003 Luzern
IBAN: CH83 0077 8010 0506 4270 5
PC-Konto der Bank: 60-41-2
BIC-Code: LUKBCH2260A

Aktuell: Üse neu Chilegarte

Wir gestalten unseren Vorplatz neu! Du möchtest einen Baum, einen Bistrotisch oder einen Busch schenken? Dann scrolle dich durch unser Geschenkbuch und such dir dein Lieblingsgegenstand aus, das dann dank dir auf dem Vorplatz sein neues Zuhause finden darf!

Chilegarte Geschenkbuch

Es ist auch möglich, den Chilegarte über den regulären Spendenweg zu finanzieren. Dazu kannst du einfach auf unser reguläres Kirchenkonto spenden und unbedingt den Vermerk „Chilegarte“ einfügen.