Kleingruppen

Den Glauben leben, das ist für uns in der Markuskirche mehr als einfach nur den Gottesdienst besuchen. Wir möchten Beziehungen pflegen, füreinander da sein und miteinander mehr über Gott lernen – auch im Alltag. Dafür gibt’s unsere Kleingruppen (Haustreffs) im Raum Luzern. Schliess dich an!
Kleingruppen sind bunt zusammengewürfelte Gruppen von zirka sechs bis zwölf Personen, die sich wöchentlich oder alle zwei Wochen bei einem Gastgeber daheim treffen, in der Regel abends. Dieser persönliche Rahmen ermöglicht es uns, zum Beispiel die Sonntagspredigt auf den Boden zu bringen und im Alltag umzusetzen oder vertieft thematisch zu arbeiten.

So bekommt der Glaube an Gott Hand und Fuss. Wir lesen in der Bibel, diskutieren darüber, beten füreinander, singen, unterstützen uns in praktischen Dingen, geniessen gute Gespräche, Kaffee und Kuchen – oder haben Spass beim Minigolf, gehen ins Kino, baden, bräteln … Jede Kleingruppe gestaltet ihr Programm so, wie es für die Teilnehmenden passt.

Unsere Kleingruppen

Interessiert? Du kannst dich gerne per Mail direkt bei den Leitenden melden. Natürlich hilft dir auch das Sekretariat, eine passende Kleingruppe zu finden.

Kontakt Markuskirche

Luzern Wartegg Maria Studer
Luzern City Luca Deon
Ebikon Emma Braun Schrader