Unterricht T4T

Sich aktiv mit dem christlichen Glauben und biblischen Themen auseinandersetzen: Dazu ist Gelegenheit im christlichen Glaubensunterricht T4T – Tools for Teens. Fragen, hinterfragen, austauschen, diskutieren und den Glauben im Alltag erproben – all das gehört zum T4T-Programm.

Ein Highlight des dreijährigen T4T-Unterrichts ist jeweils der festsliche Abschluss-Festgottesdienst vor den Sommerferien, den die Teens mit grossem Aufwand selber gestalten. Fast schon legendär ist auch das Untilager SMART-Camp vor Ostern mit viel Action und Tiefgang.

1. – 3. Oberstufenschülerinnen und -schüler (Sek oder Kantonsschule), ca. 12 ¬ 16 Jahre

Ort und Zeit

Jeden zweiten Sonntag, 10.00 – 11.30 Uhr. Start im Gottesdienst, danach im Gemeindezentrum der Markuskirche Luzern.

Mitbringen

Das Unterrichtsmaterial wird zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist kostenlos.

Für den T4T ist Bernice Angst verantwortlich.

Informationen erteilt auch das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33