Unterricht T4T

Sich aktiv mit dem christlichen Glauben und biblischen Themen auseinandersetzen: Dazu ist Gelegenheit im christlichen Glaubensunterricht T4T – Tools for Teens. Fragen, hinterfragen, austauschen, diskutieren und den Glauben im Alltag erproben – all das gehört zum T4T-Programm. 

Ein Highlight des dreijährigen T4T-Unterrichts ist jeweils der festsliche Abschluss-Festgottesdienst vor den Sommerferien, den die Teens mit grossem Aufwand selber gestalten. Fast schon legendär ist auch das Untilager SMART-Camp vor Ostern mit viel Action und Tiefgang.

 

Zielgruppe

1. – 3. Oberstufenschülerinnen und -schüler (Sek oder Kantonsschule), ca. 12 ¬ 16 Jahre

Ort und Zeit

Jeden zweiten Sonntag, 10.00 – 11.30 Uhr. Start im Gottesdienst, danach im Gemeindezentrum der Markuskirche Luzern.

Mitbringen

Das Unterrichtsmaterial wird zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist kostenlos.

Für den T4T ist Jonas Aubert verantwortlich.

Informationen erteilt auch das Sekretariat der Markuskirche: 041 410 24 33

SMART-Camp 2020

Hast Du schon einmal in einem Schloss gewohnt? Auch wenn ja, ist es sicher was ganz Neues, zusammen mit fast hundert anderen Jugendlichen im Credo Schloss Unspunnen zu wohnen! Dich erwartet eine unvergessliche Woche mit Sport, Workshops, Anbetung, Inputs, genialen Zeiten mit Gott und tollen Leuten aus dem Camp. Viele, die schon einmal dabei waren, würden gerne wieder kommen… Da es aber das nationale Untiabschluss-Camp der BewegungPlus ist, ist das Privileg einzig und allein den 9. Klässlern vorenthalten!

Datum: 8. – 13. April 2020

Ort: Credo, 3800 Wilderswil

Preis: CHF 310.–

Teilnehmer: Speziell für 9. Klässler (Untilager), 3. Oberstufe

Anmeldeschluss: noch offen

Infos folgen näher am Event.

 

Nächste Termine

30
Oktober
19:30
ABGESAGT! Weltreise – abenteuerlich anders
OM Schweiz lässt uns auf einer Weltreise die Lebensrealität in verschiedenen Ländern erleben. Wie können wir in der Dunkelheit dieser Welt ein Licht sein?
27
Dezember
00:00
01
Januar
00:00
PraiseCamp 2020: Mutig und frei Jesus nachfolgen
Das PraiseCamp 2020 kommt nach Luzern! Der Christliche Treffpunkt Nidwalden, die FEG Stans und die Markuskirche Luzern nehmen gemeinsam am PraiseCamp teil.