Junge Erwachsene

Zunehmend eigene Entscheide treffen, weitere Schritte in die Selbständigkeit gehen an einer weiterführenden Schule, in der Lehre, im Studium: Junge Erwachsene sind an vielen Fronten gefordert. In ihren Programmen finden sie Gleichgesinnte und Weggefährten.

Angebote für junge Erwachsene

JUGENDKLEINGRUPPEN

Close-up

Ein Close-up ist eine nahe Einstellung bei Film und Fotografie – oder eben eine Jugendkleingruppe in der Markuskirche Luzern. Gemeinsam schauen wir näher rein, wie unser Glaube im Alltag praktisch werden kann. Und natürlich kommt coole Gemeinschaft nicht zu kurz!
EINE WG AUF ZEIT

Homecamp

Eine Woche lang wird die Markuskirche Luzern zur grossen Jugend-WG. Am Tag geht jeder seinem normalen Schul- oder Arbeitsalltag nach, und am Abend geniessen wir gute Gemeinschaft, Spass und Tiefgang. Legendär!

Nächste Events

Predigt: Michael Wenk | Leitung: Marek Kolman
Thema: «Geisterfüllt statt Weingefüllt»

Markuskirche Luzern
Der Sonntagsgottesdienst ist für uns ein Ort, an dem wir gemeinsam Gott feiern und ihm begegnen - lebendig, bunt und aktuell. Unser Gottesdienst wird geprägt von zeitgemässer Musik, einer inspirierenden Predigt und Berichten über Gottes Wirken in aller Welt. Für Kinder aller Altersstufen gibt es ein separates Programm.
Abendmahlgottesdienst
Predigt: Marek Kolman | Leitung: Sabrina Ingold
Thema: «Einander höher achten im Berufsalltag»

T4T – Tools for Teens
Christlicher Glaubensunterricht für Teens.
Markuskirche Luzern, Haldenstr. 31, 6006 Luzern
Sich aktiv mit dem christlichen Glauben und biblischen Themen auseinandersetzen: Dazu ist Gelegenheit im christlichen Glaubensunterricht T4T – Tools for Teens.
Predigt: Heini Schranz | Leitung: Rebecca Aeschbach
Thema: «Die Eltern höher achten - Christsein in der Erziehung»

Pfingstgottesdienst
Thema: «Gott überrascht die Menschen mit dem Geist seiner Liebe»