Infos für Veranstalter

Die Markuskirche Luzern kann man für Anlässe zu attraktiven Konditionen mieten. Ein zentral gelegener Event-Raum der ganz besonderen Art: mitten in Luzern, nah am Quai, in unmittelbarer Nähe der grossen Hotels am Luzerner Seebecken und mit sehr viel Charme.

Was?
Egal ob ein Konzert, eine Hochzeit, eine Feier, ein Firmenanlass, eine Geburtstagsfeier, ein Jubiläum: Die heimelige Kirche mit einer modernen Infrastruktur bietet mitten in Luzern einen stimmungsvollen Rahmen dafür.
Wofür?
Die Markuskirche Luzern wird aktiv als Kirche genutzt. Der Raum eignet sich für Anlässe, die mit dem eigentlichen Gebäudezweck vereinbar sind. Gerne klären wir mit dir die Möglichkeiten.
Wann?
«De Schneller isch de Gschwinder.» Die Markuskirche Luzern ist stark belegt. Eine frühzeitige Anfrage lohnt sich auf jeden Fall. Lass uns gemeinsam einen Termin für deine Veranstaltung suchen.
Wie viel?
Wie hoch ist die Miete? Um es mal so zu sagen: Es kommt darauf an. Nämlich auf die Dauer der Nutzung, auf den Umfang der beanspruchten Leistungen und der genutzten Infrastruktur. Gerne machen wir dir ein Angebot.

Was?
Wofür?
Wann?
Wie viel?

Infrastruktur

• Kirchen-Saal (240 Sitzplätze) mit Bühne und Technik, inkl. Leinwand und Beamer. Geeignet für Hochzeiten, Firmen- und Diplomfeiern, Konzerte.
  • Kirchen-Foyer (bis 50 Personen zum Essen, ca. 80 Personen für Stehempfang) für Firmen- und Teamevents im kleineren Rahmen, Geburtstagsfeiern und Apéros. Inkl. Bistroküche (mit Backofen, Steamer, Industrie-Abwaschmaschine) sowie Kaffee- und Tee-Infrastruktur. Geschirr und Besteck vorhanden.
  • Kirchen-Empore mit Sofa-Ecke für Treffen und Seminare (keine fix installierte Veranstaltungstechnik).
  • Sekretariat (Haldensteig, schräg gegenüber der Kirche) mit 1 grossem Raum (unterteilbar) und 1 Sitzungszimmer. Tische und Stühle stehen zur Verfügung. Geeignet für Workshops und Seminare.

Gerne zeigen wir dir unverbindlich unsere Räumlichkeiten. Bitte vereinbare einen Termin mit dem Sekretariat: 041 410 24 33, info@markuskirche.ch.

Lust auf einen Event bei uns?
Markuskirche Luzern

Haldenstrasse 31
6006 Luzern

info@markuskirche.ch

Das Sekretariat befindet sich am Haldensteig, 50 m schräg vis-à-vis den Hang hoch.