Gebet

Beten ist nichts anderes, als mit Gott Beziehung zu pflegen, mit ihm zu reden, ihm unsere Anliegen zu bringen, für andere Menschen einzustehen. Beten heisst aber auch still sein, auf Gott zu hören, sein Wort wirken lassen. Entdecke die Möglichkeiten!

Segnungsgebet

Hat die Predigt am Sonntag etwas in dir anklingen lassen und du willst Nägel mit Köpfen machen? Hast du ein Anliegen, dass du vor Gott bringen willst? Möchtest du um körperliche oder seelische Heilung beten? Nimm ganz unkompliziert ein Segnungsgebet in Anspruch.  Direkt nach dem Gottesdienst stehen dir in der vordersten Kirchenbank Leute vom Gebetsteam sehr gerne zur Verfügung.

Fürbitte aktuell

Fürbitte aktuell ist ein Team, das Menschen in der Markuskirche in schwierigen Lebenssituationen Gebetsunterstützung anbietet. Ob körperliche oder psychische Leiden, ob Ehe-, Familien- oder andere schwerwiegende Probleme: Alles darf hier gemeldet werden. Die Beterinnen und Beter von Fürbitte aktuell werden vertraulich informiert und bringen die Anliegen im Gebet vor Gott.

Anliegen melden

Gebetsanliegen können jederzeit via Mail oder direkt bei einer Kontaktperson deponiert werden. Marianne Bachmann und Evelyne Graf nehmen dein Gebetsanliegen sehr gerne entgegen.

Gut zu wissen

Du darfst sicher sein, dass dein Gebetsanliegen in der Gebetsgruppe absolut vertraulich behandelt wird.

Mitbeten

Möchtest du Teil der Gebetsgruppe werden? Dann melde dich bitte direkt bei Marianne Bachmann.

Anbetungstanz

Anbetungstanz ist Anbetung mit Körper, Geist und Seele. Diese gemeinschaftliche Form der Anbetung ist ein Hören auf Gott, wir werden gestärkt für den Alltag. Als Teilnehmende am Anbetungstanz möchten wir Gott so ehren, uns auf ihn einlassen und mit unserem ganzen Sein ausdrücken, was er uns bedeutet.

Ort und Zeit

Der Anbetungstanz findet jeweils am letzten Donnerstag des Monats von 19.00 – 20.00 Uhr statt. Wir treffen uns in der Markuskirche Luzern.

Programmablauf

Am Anfang des Abends steht ein Bibeltext, dann folgt ein Austausch und anschliessend wird 30 – 45 Minuten getanzt. Abschliessend reflektieren wir unsere Erlebnisse. Beim Anbetungstanz kommt es nicht darauf an, «schön» zu tanzen: Man darf ganz sich selber sein.

Teilnahme & Kontakt

Alle sind zur Teilnahme eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe, Offenheit für verschiedene Musikstile. Bei Fragen kontaktiere Silke Thomsen.

Gebet für die Markuskirche

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe, um spezifisch für das Engagement, die Anliegen, die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen der Markuskirche zu beten. Wir schätzen diesen «Dienst nach innen» sehr.

Möchtest du mitbeten? Informationen erteilt die Leiterin Brigitte Buntschu, brigitte.buntschu@markuskirche.ch.

Nächste Gebetsanlässe

Anbetungstanz
Ganzheitliche Anbetung in der Gruppe - sich auf Gott einlassen, ihn ehren und mit Körper, Geist und Seele ausdrücken, was er uns bedeutet. So erfahren wir Stärkung für unseren Alltag.
Markuskirche Luzern
Am Anfang des Abends steht ein Bibeltext, dann folgt ein Austausch und anschliessend wird 30 bis 45 lang Minuten getanzt. Wichtig: Es kommt es nicht darauf an, «schön» zu tanzen: Man darf ganz sich selber sein.
Juli
August
Fasten- und Gebetstag
Gemeinsam wollen wir für unsere Markuskirche und die Anliegen der Welt um uns herum im Gebet und Fasten einstehen. Zwischen 10.00-16.00 Uhr könnt jederzeit für wie lange ihr möchtet in die Markuskirche zum Beten, Hören, Loben, Fasten und Danken kommen.
Markuskirche Luzern
Eine Anmeldung ist nicht nötig.